Gruppenbild AFP 2017

Alexander Fleschner Pokal 2017

Auch in diesem Jahr veranstalte die Kreisjugendfeuerwehr Rheingau den Alexander Fleschner Pokal im Freibad Eltville. Dazu trafen sich am heutigen Sonntag den 27.08.2017 insgesamt 9 Jugendfeuerwehren aus dem Rheingau und nahmen mit 12 Gruppen am Wettkampf teil.

Insgesamt nahmen 85 Jugendliche an dem Wettkampf teil.

An den 10 Stationen galt es sich zu beweisen. Darunter gehörte z.B. eine Schätzaufgabe, Wasser musste mit Plastikbechern zu einer Kübelspritze transportiert und anschließend auf ein Haus gespritzt werden, in Wasser getauchte Schwämme über eine Wand geworfen werden und Kekse möglichst schnell gegessen werden.

Das Wetter änderte sich zur Mittagszeit und die Sonne kam heraus. So konnten alle Jugendlichen den Tag im Schwimmbad genießen.

Zur Siegerehrung konnten wir Landrat Frank Kilian, ein Vertreter des Eltviller Bürgermeisters Patrick Kunkel und Peter Graf in Vertretung für KFV Vorsitzenden Hans Peter Korn begrüßen.

Den ersten Platz belegte die Jugendfeuerwehr Lorch 1, der zweite Platz ging an die Jugendfeuerwehr Geisenheim und Platz drei an die Jugendfeuerwehr Oestrich.

 

Pressemeldungen:

Jugendfeuerwehren erproben Teamgeist beim Alexander-Fleschner-Pokal im Eltviller Freibad (Wiesbadener Tagblatt, 29.08.2017)