Kreiszeltlager im Vogelsbergkreis

28.6.-30.6.2013 Herbstein: Das diesjährige Zeltlager der Rheingauer Jugendfeuerwehren haben 56 Jugendliche mit Ihren Betreuern aus Hallgarten, Oestrich, Winkel, Hattenheim, Eltville und Kiedrich in Herbstein im Vogelsbergkreis verbracht. Da der Wetterbericht nichts Gutes voraussagte, wurde kurzfristig entschieden, anstatt in Zelten nun in den dortigen vorhandenen Blockhütten zu übernachten. Vor Ort wurde die große Wiese direkt zum Fußballplatz umfunktioniert und der naheliegende Minigolfplatz ebenfalls von vielen in Beschlag genommen. Samstags ging es dann allesamt zum Baumwipfelpfad, wo man viel über den Wald, Farben, Umwelt und Sonnensystem erfahren konnte. Danach wurde der Vogelpark in Schotten mit seinen vielen zwei- und vierbeinigen Bewohnern begutachtet. Bei der dortigen Sinneswelt gab es einen Barfußpfad, der die Füße durch die kalte Nidda führte. Abends im Lager gab es dann ein schönes Abendessen mit Lagerfeuer, wo man gemütlich bei Gesprächen den Tag nochmal Revue passieren ließ. Am Abreisetag wurde auf dem Rückweg noch ein Zwischenstopp im Rebstockbad in Frankfurt gemacht, bevor es dann wieder Richtung Rheingau nach Hause ging.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.