Alexander-Fleschner-Pokal 2016

Die Kreisjugendfeuerwehr Rheingau veranstaltete heute wieder ihren alljährlichen Alexander-Fleschner-Wettkampf im Freibad Eltville. Dieser wird zu Ehren des langjährigen, jedoch leider früh verstorbenen Kreisjugendfeuerwehrwartes Alexander Fleschner ausgetragen.
Dabei traten 6 Jugendfeuerwehren mit teils gemischten Gruppen gegeneinander an. Es mussten klassische Feuerwehrspiele wie Schlauchkegeln und Fragebögen absolviert werden, jedoch auch nicht-feuerwehrtechnische Prüfungen wie „Gerüche-erkennen“ und „blinder-Parkour“. Wir gratulieren vor allem den drei besten Gruppen:
1. Platz: Lorchhausen II
2. Platz: Winkel
3. Platz: Geisenheim
Und selbstverständlich auch den Gewinnern der „roten Laterne“, Lorchhausen I.
Trotz dem schlechten Wetter war die Stimmung super und alle hatten viel Spaß. Wir bedanken uns bei allen Helfern und freuen uns auf nächstes Jahr.