Betreuer Workshop Wochenende 2022

An diesem Wochenende fand wieder das jährliche Betreuer Workshop Wochenende statt. In diesem Jahr trafen wir uns in der Jugendherberge Darmstadt um ein lehrreiches und schönes Wochenende mit den Betreuern und Jugendwarten der Rheingauer Jugendfeuerwehren zu verbringen.

Nach der Anreise am Freitag und einem gemütlichen Beisammensein und Abendessen, ging es am Samstagfrüh direkt mit den Workshops durch Teamer der hessischen Jugendfeuerwehr los.

Unter anderem Stand eine kurze Auffrischung zum Thema „Rechte und Pflichten“ und das Thema „Kommunikation“ auf dem Programm.
Nach einem sehr lehrreichen Tag und gutem Austausch zwischen den Teilnehmern ginb es am Sonntag mit KJF Eigenen Themen weiter.

Hier wurde aus den verschiedenen Fachbereichen berichtet und auch Neuigkeiten aus der hessischen Jugendfeuerwehr bekannt gegegeben.

Gruppenfoto Betreuerworkshop 2022