Tagung der Kreisjugendfeuerwehren

 Am vergangenen Wochenende fand in Kassel die Tagung der Kreisjugendfeuerwehren und Stadtjugendfeuerwehren statt.

Schon Freitagabend reisten unser Kreisjugendfeuerwehrwart Benjamin Schaich und sein Stellvertreter Mark Kremer nach Kassel an. Der Abend begann mit einem kleinen Empfang und lockerem Beisammensitzen.
Am Samstag gab es dann verschiedene Arbeitsgruppen zu Themen wie Delegiertentag, Zeltlager, Zusammenarbeit zwischen KJF und HJF, etc.
Außerdem wurde die Möglichkeiten der Imagekampagne nochmal besprochen. Am Abend wurde in der Stadt gemeinsam gegessen und die verschiedenen Jugendwarte konnten sich über alle möglichen Themen austauschen.
Sonntags wurden die Themen der Arbeitsgruppen vorgestellt. Außerdem gab es noch weitere Informationen zu Florix und der neuen Kleiderverordnung.